Hambacher Nachrichten März 2019

letzte Woche haben wir eine neue Wahlliste für den Hambacher Gemeinderat erstellt. Insgesamt wurden 13 Hambacherinnen und Hambacher vorgeschlagen, darunter 5 Frauen und jüngere Gemeindeangehörige. Jetzt liegt es an euch zu bestimmen, wie der zukünftige Gemeinderat Hambachs besetzt wird. Also: Unbedingt wählen gehen.

Am 11.4.19 wollen wir wieder in der Gemeinde gemeinsam anpacken und etwas für unsere Umwelt tun. Los geht es um 08.30 Uhr. Schwerpunkt ist diesmal der Bereich um die Sporthalle, wo wir die Flur von Hecken und wuchernden Sträuchern befreien wollen. Friedhofshalle und Rathaus sind weitere „Baustellen“, daneben soll auch die Dorfverschönerung durch weitere Anpflanzungen im Vordergrund stehen.

Abgeschlossen wird mit einem zünftigen Mittagessen, das wir dieses Jahr erstmals in der Kleeberghütte veranstalten. Also hoffentlich für viele ein Grund auch zu kommen und zu helfen.

Unser Grünschnittzwischenlagerplatz ist ab sofort nutzbar. Bei Grünschnitt bitte an den Gartenbau- und Verschönerungsverein wenden (Günter Faßbender). Abgabezeiten samstags von 15 – 17 Uhr im Zeitraum vom 1.März bis 31. Oktober eines jeden Jahres.

Bogenschießen: Das Bogenschießen findet ab sofort jeden Freitag um 17.00 Uhr für die Kinder und ab 19.00 Uhr für Erwachsene statt.

Ehrenamtlerin/Ehrenamtler für die Verwaltung der Kleeberghütte dringend gesucht! Es geht um Übergabe und Abnahme der Hütte in Verbindung mit den Vermietungen an die Hambacher. Die Tätigkeit ist absolut gesund, da sie an der frischen Luft stattfindet. Wer hat Interesse und will der Gemeinde helfen? Bitte melden per Kontaktformular oder 06432-9889420 (Anrufbeantworter).

Termine:

29.3.19, 19.00 h: Außerordentliche JHV des SV Hambach