Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation

Auditorium (vorne in der Mitte: Landrat Frank Puchtler; links daneben: Bürgermeister Peter Sehr)

Gelungener Auftakt zur Dorfmoderation. Am Donnerstag, dem 12. November 2015, fiel der Startschuss zum Dorfentwicklungskonzept. Mehr als sechzig Hambacher Bürgerinnen und Bürger verfolgten gebannt den Ausführungen der beiden Damen des Planungsbüros RU-Plan aus Dreikirchen, Frau Claudia Redlin und Frau Claudia Renz. Sehr erfreulich für die Hambacher war, dass auch der Landrat Frank Puchtler trotz vollen Terminkalenders Zeit fand an der Veranstaltung teilzunehmen. Im Verlauf der Veranstaltung sammelten die Hambacher viele Ideen, wie ihr Ort in einigen Jahren aussehen sollte: So zum Beispiel eine Weiterentwicklung des Grillplatzes, eine Verschönerung des Ortsmittelpunktes, vom Rathaus bis zum Dorfplatz, aber auch mehr Treffs der Dorfgemeinschaft in Form von Bürgerstammtisch, Dorfcafe und Bocciabahn. Alle Vorschläge werden nun vom Planungsbüro aufbereitet und in einer "Werkstatt" am 15. und 16. Januar 2016 vorgestellt. Dann wird es konkret. Alle Anwesenden waren sich einig, dass auch weitere Ideen gesammelt und mit in die weiteren Planungen aufgenommen werden können. Idee vorhanden? Bitte an die Gemeinde (Kontakt) oder direkt an RU-Plan melden. Weitere Fotos in der Galerie.