Umwelttag 18. April 2015

Kaiserwetter für die Helferinnen und Helfer beim Umwelttag 18. April 2015

Über dreißig fleißige Helfer packten am Samstag, dem 18. April, im Ort an. Es gab auch einiges zu tun. Nicht nur  Sturmschäden im weit ausufernden Gemeindewald am Mulchplatz wurden von den Männern des Gartenbaus beseitigt. Es wurden auch Berge von Müll durch die Kids gesammelt (mit Unterstützung von Karin, Ina und Thilo) gesammelt. Ein neues Blumenbeet wurde am "Spitze Eck" angelegt, der Friedhof und der Spielplatz vertikutiert, Unkraut beseitigt, die Friedhofshalle geputzt und die Innenanlage im Feuerwehrhaus weiter fertiggestellt. Kurzum: Gegen 13.00 Uhr schmeckten die Nudelgerichte richtig lecker, und es blieb nichts übrig.

Ich kann nur allen Helfern Danke sagen. Diese Unterstützung hilft der Gemeinde Mittel zu sparen. Und Hambach sieht zur Zeit wirklich schon recht schön aus. Besonders erfreulich war, dass auch neue Gesichter zu sehen waren. Ich hoffe, dass für den nächsten Tag im Herbst auch wieder zahlreiche Hände zu finden sind, gerne auch weitere neue.