Prosit Neujahr

Hambacher Nachrichten

Ein gutes neues Jahr 2015 wünscht Ihnen der Gemeinderat Hambach.

Wir möchten Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung am

Montag, dem 19. Januar 2015, 19.00 Uhr

in das Gemeindehaus einladen. Der Gemeinderat hat in diesem Jahr einige wichtige Entscheidungen zu treffen. Es geht zum einen darum, ob wir eine Dorfkernentwicklung in Zusammenarbeit mit einem professionellen Partner initiieren, oder ob Hambach ein weiteres Baugebiet schaffen soll. Eine weitere Frage wird sein, wie wir zukünftig unsere Dorfstraßenerneuerung und/oder die Erneuerung der Straßenbeleuchtung finanzieren können.

Zum anderen wollen wir aber auch über einige Initiativen berichten wie z.B. die Umwandlung des Mulchplatzes in einen Grillplatz, oder aber der (saisonale oder temporäre) Betrieb eines Dorfcafes im Gemeindehaus. Ziel der Veranstaltung soll neben der Information auch sein, dass wir die Themen diskutieren wollen und Rückkoppelungen der Bürger wünschen. Nutzen Sie bitte die Gelegenheit der Mitgestaltung und kommen Sie zum Termin.

Weihnachtsbaumsammlung

Am Samstag, dem 10.1.15, werden die Weihnachtsbäume von der Feuerwehr eingesammelt.

Straßenräumung

Udo Kröller schiebt auch weiterhin Schnee aus den Straßen. Die Reinigungspflicht bis zur Mitte der Ortsstraßen obliegt aber immer noch den Bürgern, also bitte das nicht vergessen!

Viele Grüße an alle und eine gute Zeit,

Euer

Peter Sehr

Ortsbürgermeister